Whisky & Dine Dorfmärt im Central Affoltern 3.11.2018

Auch dieses Jahr organisierte der Dorfmärt Obfelden ein Whisky-Dinner im Restaurant Central in Affoltern am Albis. Das perfekt zusammengestellt Menü, mit dem richtigen Whisky dazu und das sehr gute Essen ergab einen super Abend. Zum ersten Mal wurde das Dinner musikalisch von … begleitet.Es gab aber auch kulinarische Höhepunkte. So konnte André den ersten 10-jährigen Whisky der Destillery Langatun präsentieren. Und der zweite Höhepunkt war der speziell für den Dorfmärt hergestellte Whisky.

Ein gelungener Abend, dem Organisator sei Dank. Auch den Sponsoren für diesen Abend möchte ich danken.

 

Menü:
  • Apèro mit Häppchen ==> Gin Tonic
  • Confierter Lachs auf Balsamico-Beluga Linsen ==> Old Deer
  • Cheddar Lauch Quiche garniert mit Coleslawsalat ==> Port Finsh
  • Ravioli mit Steinpilzfüllung mit Whisky-Espuma ==> Langatun 10y
  • Saftiges in Guiness geschmortes Rindsbäggli, Wir, Kürbis und Kartoffelstampf ==> Ruché Finsh Dorf Märt Bottling
  • weisses Schoggimousse mit Gold Bee und dunkles Schoggimousse auf Orangensalat ==> Rum Finish
  • Käsevariation ==> Old Bear
  • Kaffe & Brownie ==> Peat Unplugged

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.